Wie weit sind wir von Elektroflugzeugen entfernt?

Die Flugzeugindustrie hat sich seit den Brüdern Wright enorm weiterentwickelt, im Laufe der kontinuierlich verändert und verbessert. Die Leistungsfähigkeit von Privatjets wird durch Fortschritte in der Triebwerkstechnologie und den Kabinensystemen laufend optimiert, was sie leistungsfähiger macht als je zuvor. Der nächste große Durchbruch?

Elektrische Flugzeuge

Elektroflugzeugen

Wie weit sind wir von Elektroflugzeugen entfernt?

Obwohl es noch eine Weile dauern wird, bis wir Elektroflugzeuge von British Airways sehen werden, sind Geschäftsflugzeuge nicht allzu weit davon entfernt. Einige kleine Projekte im Bereich der elektrischen Luftfahrt befinden sich jenseits der Anfangsphase und haben bereits Flüge unternommen.

Warum ist dies für die Geschäftsluftfahrt/Privatjets von Bedeutung?

Die Batteriekapazität ist das Herzstück eines Elektroflugzeugs. Während Batterien und Elektromotoren sich rapide weiterentwickeln, können Elektroflugzeuge realistischerweise nur über eine begrenzte Reichweite und mit einer kleinen Anzahl von Passagieren fliegen. Daher ist es wahrscheinlich, dass die ersten für Passagierflüge zugelassenen Elektroflugzeuge kleiner sind und eine kürzere Reichweite haben werden – ideal für Flüge, für die die meisten Privatjets zum Einsatz kommen.

Das ist unglaublich spannend – in wenigen Jahren könnten viele Privatflüge von Elektroflugzeugen betrieben werden. Unser Ziel ist es, die Vorteile dieser Technologie zu nutzen und unseren Kunden so bald wie möglich 100% elektrische private Charterflüge anbieten zu können.

Die Entwicklung des Elektroflugzeugs

Weltweit gibt es etwa 200 sich in der Entwicklung befindende Elektroflugzeugprogramme. Um Ihnen ein erstes Bild davon zu geben, wo sich die Branche gerade befindet, möchten wir Ihnen hier einige Beispiele aus der Vergangenheit zeigen.

2014: Die Alpha Electro von Pipistrel, das allererste zweisitzige elektrische Schulflugzeug für Flugschulen.

2014: Der Airbus E-Fan von Airbus, der ebenfalls für die Ausbildung eingesetzt werden soll. Als sich Technologien und Batterien jedoch wesentlich schneller verbessern als erwartet, wird er 2017 aus dem Programm genommen, um Platz für das Projekt E-Fan X zu schaffen.

2017: E-Fan X – ein deutlich ambitionierteres hybrid-elektrisches Projekt von Airbus. Ziel ist es, bis Anfang der 2020er Jahre ein 2-MW-Flugzeug zu fliegen. Der erste Flug ist für 2021 geplant.

2017: Alice von Eviation – 2017 beginnt in Israel die Entwicklung eines der vielversprechendsten elektrischen Flugzeugkonzepte. Alice kann neun Passagiere über eine Distanz von 1.045 km befördern. Dazu gehören Paris, Genf, Nizza und London – die beliebtesten Städte der Geschäftsluftfahrt in Europa. Das Unternehmen schätzt, dass die Betriebskosten dramatisch niedriger sein werden als die von Flugzeugen mit Düsentriebwerken. Der erste Flug ist für 2020 und die Zulassung für 2022 geplant.

2019: Ampaire entwickelt das Hybridflugzeug Electric EEL. Es bietet Platz für sechs Passagiere und verfügt über einen elektrischen Heckmotor und eine Batterie im Flugzeugbauch. Die Zulassung und der Einsatz des EEL ist derzeit für 2021 geplant.

2019: MagniX & Harbour Air stehlen die Schau im Dezember 2019 und beenden den erfolgreichen Flug des weltweit ersten rein elektrischen Verkehrsflugzeugs. Der erfolgreiche Flug des ePlanes, einer sechssitzigen DHC-2 de Havilland Beaver, beschleunigt durch ein 750 PS (560 kW) starkes magni500-Antriebssystem, fand am 10. Dezember 2019 auf dem Fraser River im Harbour Air Seaplanes Terminal in Richmond (YVR South) statt.

2019: Rolls-Royce und Widerøe, die größte regionale Fluggesellschaft Skandinaviens, kündigen ihr gemeinsames Forschungsprogramm im Bereich der elektrischen Luftfahrt an. Ziel ist es, ein elektrisches Konzept zu entwickeln, um bis 2030 Norwegens Vorhaben einer Nullemission zu realisieren und Widerøes bisherige Flotte von Regionalflugzeugen weltweit zu ersetzen.

Die dritte Revolution in der Luftfahrt hat begonnen und sie ist elektrisch. Luft- und Raumfahrtunternehmen auf der ganzen Welt arbeiten gemeinsam daran, ihren Beitrag zum Kampf gegen die Treibhausgasemissionen zu leisten – und Elektroflugzeuge sind die beste Lösung.

Wir sind sind mit großer Leidenschaft dabei und sind gespannt, was das nächste Jahrzehnt bringen wird. Wir hoffen, dass wir unseren Kunden bis 2030 100 % elektrische Charterflüge anbieten können!

Was sind die teuersten Dinge der Welt, die Geld kaufen kann?

Von Yachten und Inseln bis hin zu Tickets in den Weltraum… Was ist das Teuerste der Welt? In diesem Artikel teilen wir die sechs teuersten Dinge der Welt, die man mit Geld kaufen kann.

Tickets ins Weltall

Astronauten laden uns jetzt dazu ein, mit ihnen in den Weltraum zu fliegen, denn dank Richard Branson und den von seinem Unternehmen Virgin Galactic angebotenen Weltraumflügen, können Sie jetzt Tickets in das Weltall buchen. Weltraumtests haben den Weg für eine sichere Raumfahrt geebnet. Ist das nicht unglaublich? Besser noch, die erste Weltraumtour werden wir möglicherweise schon im Jahr 2020 erleben! Für nur 250.000 Dollar pro Person und Passagier können Sie einen 90-minütigen Flug erleben und vom Weltraum aus auf die Erde hinunterblicken.

Fossilien

Wie mit den meisten Dingen, die alt, selten und unersetzbar sind, ist es kein Wunder, dass Dinosaurierfossilien es auf diese Liste geschafft haben. Im Jahr 2018 gab ein nicht identifizierter Käufer bei einer Auktion in Paris mehr als 2,5 Millionen Dollar für das Fossil eines Dinosauriers aus. Die Chancen für eine Versteinerung liegen bei einer Millionen zu eins. Es ist also wirklich eine Besonderheit, ein Fossil zu besitzen.

die teuersten dinge der welt

Goldene Toilette

Seit Jahrhunderten gilt Gold als ein Symbol für Reichtum, Wohlstand und Macht. Und wenn es darum geht, Ihren Reichtum zu sichern, dann sind Sie mit Blick auf die Inflation mit Gold besser dran als mit Bargeld. In Hongkong gab ein Juwelier 3,5 Millionen Dollar für ein komplett aus Gold gefertigtes Badezimmer aus, einschließlich einer 24-Karat-Toilette aus massivem Gold. Wenn das kein Luxus ist!

Privatinseln

Eine Privatinsel ist der beste Weg, um dem Trubel zu entgehen und einen entspannten privaten Urlaub zu genießen. Die Preise für die Inseln variieren von hunderttausenden von Dollar bis zu einigen Millionen. Privatinseln sind ein Statussymbol, das von einer empfindlichen Umwelt geprägt ist, weshalb ein möglichst kleiner CO2-Fußabdruck zu empfehlen ist. Unser Lieblingsbeispiel ist das von dem Filmstar und Umweltaktivisten Leonardo DiCaprio. Er plant den Bau eines hochgradig nachhaltigen Öko-Resorts auf einer kleinen Insel in Belize, das zu 100 % mit erneuerbarer Energie versorgt werden soll.

Luxuriöse Superyachten

Wenn es um Superyachten geht, ist einer unserer Favoriten der russische Milliardär Roman Abramowitsch und seine geschätzte Yacht „Eclipse“. Berichte über ihre Kosten reichen bis zu 1 Milliarde Dollar. Seine Yacht verfügt über zwei Hubschrauberlandeplätze, ein Raketenabwehrsystem, zwei Schwimmbäder, ein Kino und ein Restaurant. Das Beste an einer Yacht ist, dass sie gemäß Ihren Wünschen ausgestattet werden kann. Ausgefallene Besonderheiten auf anderen Superyachten umfassen einen Hörsaal, Labors, ein Wandaquarium aus 68 kg schwerem 24-karätigem Gold, einen Basketballplatz und mehr.

die teuersten dinge der welt

Privatjets

Und zu guter Letzt ist das Luxuriöseste, was man mit Geld kaufen kann, die Freiheit, immer und überall dort hinzureisen wohin man möchte. Geschäftsflugzeuge oder Privatflugzeuge für die Freizeit bieten diese einzigartige Möglichkeit. Man muss jedoch kein Millionär sein, um den Luxus dieser Unabhängigkeit zu genießen. Das Fliegen mit einem Privatjet ist erschwinglicher, als Sie denken, denn Sie können sich den Aufwand der Instandhaltung sparen, den der Besitz eines solchen Flugzeugs mit sich bringt. Um mehr über Ihre Optionen zu erfahren, wenden Sie sich an Private Jet Charter®️  oder rufen Sie einfach die Nummer +49 3088 789 833 an.

Wie viele dieser Dinge können Sie von Ihrer Liste abhaken? Haben wir einen Ihrer teuersten Gegenstände verpasst? Wir wissen, dass es einige Dinge gibt, die Geld nicht kaufen kann – aber schließlich schadet es nichts, die Dinge zu kaufen, die wir tatsächlich kaufen können.

© Private Jet Charter Alle Rechte vorbehalten